16. Spieltag (Sonntag, 17.3.2002) Anstoß: 8.45 Uhr Spielort: Aachener Straße Torschützen: Diezel, Michael Glöckner, Falk Diezel, Michael
Kommentar:Erkämpfter Sieg Spielbericht:Mit 3:1 wurde die Dölzschener Elf verdient geschlagen und zurück an den Dölzschengraben geschickt.
Die in der ersten Halbzeit nur mit Zehn Akteuren angetretenen Trachenberger Spieler verstanden es geschickt die Räume im Mittelfeld eng zu machen und mit genügend "Biss" die Gäste vom eigenen Tor fernzuhalten.
Die Dölzschener fanden gegen diese gut stehende Deckung kein Mittel und ließen ihrerseits immerwieder gefährliche Konter zu. Auch ein nicht gegebenes Kopfballtor konnte die Motoren nicht daran hindern, weiter an ihre Chance zu glauben, das Spiel gewinnen zu können. So wurde ein herrlicher Konter in der 31. Minute mit dem nicht unverdienten 1:0 durch Michael Diezel belohnt. Leider fiel 2 Minuten vor dem Pausenpfiff des guten Schiedsrichters doch noch der 1:1 Ausgleich mit der ersten echten Torchance der Dölzschener.
Nach der Pause konnte das aggressive, aber immer faire Spiel ( keine Gelbe Karte auf Trachenberger Seite) der Trachenberger, die nun in der 2. Halbzeit mit 11 Mann agierten, beibehalten werden und man erarbeitete sich mehr und mehr die Feldüberlegenheit. Dies wurde mit dem "Tor des Tages" durch Falk Glöckner belohnt, der sich aus 15 Metern halblinke Position ein Herz fasste und mit einem strammen Schuß ins lange Eck das 2:1 erzielte.
In einer hart umkämpften Schlußphase, in der die Motoren der 1. Halbzeit und dem hohen Tempo doch etwas Tribut zollen mußten, gelang Michael Diezel mit seinem 2. Tor das erlösende und entscheidende 3:1.
|