0. Spieltag (Sonntag, 22.12.2013) Anstoß: 15:00 Uhr Spielort: Weixdorfer Rathausplatz Kommentar: Am Ende nur Rang 6 Spielbericht: Auch in diesem Jahr waren die Motoren wieder beim Weixdorfer Hallencup zu Gast, allerdings verfehlte man, wie schon im Vorjahr, den Turniersieg von 2011 leider recht deutlich.
Zwar war man mit dem 3:1-Sieg zum Auftakt gegen den Hermsdorfer SV gut in das Turnier gestartet, es stellte sich allerdings im weiteren Turnierverlauf heraus, dass der Kontrahent das schwächste aller angereisten Teams war, was den Auftaktsieg dann doch in ein etwas andere Licht rücken sollte. Im zweiten Turnierspiel war man mit dem 1:1 gegen das A-Team der zweiten Weixdorfer Männermannschaft gut bedient, war damit aber im abschließenden Vorrundenspiel unter Zugzwang. Gegen das Team A der Landesliga A-Junioren des Gastgebers, die ihre ersten beiden Partien eindrucksvoll gewannen, brauchte man entweder ein torreiches Unentschieden oder aber einen Sieg, um das Halbfinalticket zu lösen. Im hart umkämpften Aufeinandertreffen gingen die „Bubis“ früh in Führung, doch Motor hatte die passende Antwort parat. Reithmeier, der heute das Tor der Motoren hütete, setzte zum Sololauf an, umkurvte alle vier Feldspieler des Gegners und traf schließlich unhaltbar in den Winkel, sodass die Halle kurz aus dem Staunen nicht herauskam. Für Motor kam es sogar noch besser, als Türk seine Farben sogar in Führung brachte, den längeren Atem allerdings hatten die Junioren, die in den letzten zwei Minuten das Spiel nochmals auf den Kopf stellen sollten. Schade für Motor, denn selbst mit einem 2:2 wäre man mit der anderen Weixdorfer Mannschaft punkt- und torgleich Gruppenzweiter geworden und hätte schließlich den Einzug ins Halbfinale per Neunmeterschießen unter sich ausgemacht. Stattdessen war das Turnier für Motor als undankbarer Gruppendritter quasi schon vorbei. Im abschließenden Spiel um Platz 5 brachte man über weite Teile des Spiels eine lustlose Leistung, um in den Schlussminuten einem 0:2-Rückstand vergeblich hinterher zu rennen.
Obwohl man in diesem Jahr weitestgehend auf Training in der Halle verzichtet, hatte man sich in Weixdorf doch etwas mehr erhofft. Den Titel bei dem erneut hervorragend organisierten Turnier schnappte sich am Ende der SV Grün-Weiß Schwepnitz. Motor kam lediglich auf den sechsten Rang, obwohl mit Gastspieler Jens Kranig ein alter Bekannter noch mal die Schuhe für die Trachenberger schnürte.
3:1 Hermsdorfer SV
1:1 Kay Einsiedel
2:1 Paul Ruppricht
3:1 Paul Ruppricht
1:1 SG Weixdorf 2. (Team A)
1:1 Kay Einsiedel
2:3 SG Weixdorf A-Junioren (Team A)
1:1 Tobias Reithmeier
2:1 Sebastian Türk
1:2 SV Fortuna Dresden-Rähnitz (Spiel um Platz 5)
1:2 Markus Höhne
Platzierungen:
1. SV Grün-Weiß Schwepnitz
2. SG Weixdorf A-Junioren (Team A)
3. SG Weixdorf 2. (Team A)
4. SG Weixdorf A-Junioren (Team B)
5. SV Fortuna Dresden-Rähnitz
6. SG Motor Trachenberge
7. SG Weixdorf 2. (Team B)
8. Hermsdorfer SV
Für Trachenberge spielten: (erzielte Tore)
Tobias Reithmeier (1), Kay Einsiedel (2), Paul Ruppricht (2), Daniel Sandig, Jens Kranig, Markus Höhne (1), Sebastian Türk (1), Lars-Erik Rödel
|