0. Spieltag (Sonntag, 12.8.2012) Anstoß: 14:00 Uhr Spielort: Sportanlage Großenhainer Straße, Kalkreu Torschützen:  Breitschädel, Sven Petersohn, Tony Breitschädel, Sven
Kommentar: Erfolgreich im Endspurt Spielbericht: Eine Woche vor dem scharfen Start, wenn im Pokalderby der SV Neustadt auf die Motoren wartet, bekleckerte man sich beim SV Traktor Kalkreuth erneut nicht mit Ruhm, zeigte aber Moral und bog in den Schlussminuten das Ruder noch einmal um. Im torlosen ersten Durchgang waren die Motoren das klar bessere Team, hatten deutlich mehr Ballbesitz und ließen das Spielgerät oftmals lange in den eigenen Reihen laufen. Trotzdem offenbarte man erneut im Spielaufbau deutliche Reserven, weshalb auch nur vereinzelt Torchancen herausgearbeitet werden konnten. Die physisch starken Gastgeber lauerten auf Fehler und hofften über schnelle Konter zum Erfolg zu kommen.
Kurz nach Wiederanpfiff nehm das Spiel dann ordentlich an Fahrt auf. Berges Führungstreffer beantwortete Breitschädel prompt mit dem Ausgleich. Motor blieb weiterhin deutlich spielbestimmend, allerdings fehlten auch in den zweiten 45 Minuten die zündenden Ideen und Überraschungsmomente. Sickert markierte eine Viertelstunde vor Spielende den erneuten schmeichelhaften Führungstreffer, den die Gäste allerdings mit viel Einsatz und Moral in den Schlussminuten noch umbiegen konnten. Zweimal war man dabei nach einem Eckstoß erfolgreich.
Tore:
1:0 Berge (47.)
1:1 Breitschädel (51.)
2:1 Sickert (73.)
2:2 T. Petersohn (82.)
2:3 Breitschädel (85.)
Wechsel:
Weiterhin kam zu Einsatz: Marcel Schmidt
|