16. Spieltag (Sonntag, 3.6.2012) Anstoß: 10:30 Uhr Spielort: 01665 Semmelsberg Torschützen: Sparmann, Tom Höhne, Markus Folprecht, Justus Sparmann, Tom Mrowinski, Lukas Sparmann, Tom
Gelbe Karten: Lindemann, Marco
Kommentar:mit 10 Mann ganz stark gespielt Spielbericht:Erstmals in dieser Saison standen durch Absagen und Nichtabsagen Motor nur 10 Spieler zu Verfügung, trotzdem hielt auch in Garsebach die Serie durch eine starke 2:Halbzeit mit herrlichen Toren. Motor übernahm zunächst die Initiative und kam in der 5.min zu einer Doppelchance durch Lukas, dessen Schuss der Torwart auf die Latte lenkte und einen Kopfball von Markus nach der folgenden Ecke. 5min später das 1:0 für die SGM nach herrlichem Zusammenspiel zwischen Tom und Markus, der eigentlich das Tor selber machen muss aber am Ende schiebt Tom aus 3 Metern ein. Aber wie so oft gab die Führung keine Sicherheit, besonders auf den Außenbahnen ließ man den Gegner gewähren. In der 13.min scheitert Garsebach noch, 2min später aber fällt der Ausgleich nach schönem Angriff über die rechte Trachenberger Abwehrseite und einem Schuss aus 12m ins lange Eck. Bis zur Pause haben beide Teams ihre Chancen: Garsebach in der 22.min( am leeren Tor vorbei) und 32.min (Parade Didi), Motor in der 23.min (Freistoss Lukas, Abpraller kann Markus aus 3m nicht verwerten) und 45.min (Schuss Markus, Abpraller Tom neben das Tor). Aber auch Tore fallen: die Führung durch den Dorfverein in der 40.min (nach weitem Einwurf verpasst Rene und der Heber geht über Didi unter die Latte) und dem postwendenden Ausgleich in der 42.min. Dieses Tor nach einem gewaltigen Solo von Markus über 25 Meter, bei dem er 3 Gegner ausspielt und vollendet war allein die Reise ins Triebischtal wert! So ging es verdient mit einem 2.2 in die Pause.
In der 1.Hälfte der 2.Halbzeit überließ Motor dem Gegner das Spiel und folgerichtig fiel in der 53.min das 3:2 nach Flanke von der linken SGM-Seite auf den langen Pfosten von wo der Pokalfinalist aus 5m einnetzen konnte. Nach einer berechtigten gelben Karte für den im Zweikampfverhalten ungeschickten Marco(58.) und einem Lattenkopfball der Dorfspieler in der 65.min sah es nach der 1.Niederlage gegen einen „Underdog“ in dieser Saison aus. Spät aber nicht zu spät besann sich Motor nun aber auf seine Offensivqualitäten und demontierte in Unterzahl(!) den sichtlich überraschten und dann lustlosen Gegner in den letzten 20 Minuten. Auslöser war in der 69.min der Einsatz zunächst von Benny und dann von Justus über die linke Seite und dem Ausgleich zum 3:3 durch Justus, der trotz vorheriger Fehler nicht aufgab und in der Schlussphase eine ganz starke Leistung zeigte. Zusammen mit Markus bereitete er in der 75.min wieder über links die Führung für Motor vor, die der vor Spielfreude sprühende Tom flach aus 18m Mittelstürmerposition erzielte. Nur 3min danach ist der Trachenberger Torjäger nach Steilpass allein vor dem Strafraum und wird vom Garsebacher Hüter gefoult. Den fälligen Freistoss zirkelt der einsatzstarke SGM-Kapitän Lukas aus 18m halblinks über die Mauer ins Netz zum 5:3. In der 83.min brach ein herrlicher Direktschuss von Tom mit seinem 3.Tor im Spiel nach Ecke Lukas zum 6:3-Endstand den Dörflern endgültig das Genick. Auch wenn Garsebach in der 89.min noch mal den Pfosten traf und Didi vorher noch 2mal parieren musste war das Spiel entschieden. In der Tabelle hat Motor 2 Spieltage vor Saisonende den 5.Platz sicher und rückt bis auf einen Punkt an Platz 4(Kalkreuth) heran. Geht da noch was? Zum letzten Heimspiel am 10.Juni gegen den Tabellen-3. Dölzschen/VfB 90 haben die Jungs noch mal Zuschauerunterstützung verdient. Also nicht nur am Abend vorher den deutschen Sieg gegen Portugal bejubeln sondern 15 Uhr im Motordrom sein!
|