5. Spieltag (Sonntag, 9.10.2011) Anstoß: 15:00 Uhr Spielort: Aachenerstr. Torschützen: Mrowinski, Lukas
Kommentar: zu viele individuelle Fehler Spielbericht:Nach der Niederlage gegen den Spitzenreiter vor etwa 40 Zuschauern bleibt festzuhalten: der Gegner war einfach individuell stärker besetzt, aber in der 1.Halbzeit hielt Motor durchaus gut mit. Wie schon gegen Boxdorf verhinderten erneut Fehler mehrerer Spieler den möglichen Erfolg. In der 1.Viertelstunde legte die SGM los wie die Feuerwehr und beeindruckte den DSC mit kompromisslosem Offensivspiel. In der 3.min zwingt Jonas mit einem tollen Schuss aus 22m nach Vorarbeit von Lukas H. über links den DSC-Keeper zu einer Parade, 2min später scheitert Tom auf links von der Grundlinie am kurzen Pfosten. In der 6.min dann ein Traumtor von Lukas M., sein Heber aus ca.14 Metern von halbrechts geht an den langen Pfosten und von da zur Führung ins Netz. Weitere Chancen haben Carsten (8.min,Kopfball nach Ecke Tom übers Tor) und Lukas H. (13.min Schuss). Dann aber übernimmt der DSC die Initiative, in der 16.min klärt Didi noch sehr gut in der Ecke. In der 18.min(die gleiche Min. wie bei seinem Fehler gegen Boxdorf) aber greift er bei einem Eckball von links daneben und der Stürmer kann frei aus 5 Metern zum Ausgleich einköpfen. 5min später liegt Motor hinten, diesmal entsteht das Unheil auf der rechten Abwehrseite, Rene und Carsten schlagen den Ball nicht einfach raus, der DSC kann unbedrängt in den Strafraum gehen und aus 5 Metern vollenden. Nur 2min später ist der Ball im gegnerischen Tor, Lukas H. setzt sich klasse auf der linken Seite durch, sein flacher Schuss wäre allein reingegangen, aber Vincent schießt ihn aus 1 Meter aus Abseitsposition ins Netz. Es folgen weitere Chancen für die SGM (30.min Markus Schuss übers Tor, 32.min Tom auf Markus, Schlenzer an langen Pfosten, Verteidiger klärt gerade so, 34.min Lukas M. Schuss übers Tor, 38.min Kopfball Lukas H. nach Ecke Markus drüber). Aber auch Didi hat zu tun (40.min Schuss aus 10m, 42. am Boden nach Fehler Carsten). In der 44.min schießt Markus einen Freistoss aus Mittelstürmerposition von der Strafraumgrenze übers Tor.
Zur 2.Halbzeit kommen M.Lindemann und F.Konopka für Vincent und Carsten, es spielte fast nur der DSC. Nach mehreren Chancen fällt in der 56.min das 1:3, nach grobem Fehler von Felix auf rechts kann der Gegner den Ball ins Eck schlenzen. Motor kommt in dieser Phase nur zu einer Chance durch Lukas H., seine Flanke von links klärt der Torwart. Danach wieder nur der DSC, Didi klärt in der 65.min 2mal, ist aber in der 68.min machtlos als der Gegner die SGM-Abwehr mustergültig ausspielt und aus 10 Metern vollenden kann zum 1:4. Nun gaben sich einige Motoren auf, keiner forderte mehr so richtig den Ball. Im Mittelfeld war ein zu großes Loch und eigene Abschläge von Rene landeten fast immer beim Gegner. SGM-Chancen gab es noch in der 77.min (nach Ecke Markus aus 8m daneben) und 82.min (Lukas H. über links klasse durchgesetzt aber zu ungenaue Eingabe). Aber auch der DSC hätte noch erhöhen können (88.min mit Steilpass Abwehr ausgehebelt, knapp vorbei, 90. Schuss ans Lattenkreuz). Inder 89.min kam noch J.Folprecht für Lukas H.
Man kann nun hoffen, dass wieder leichtere Gegner kommen. Aber auch in diesen Spielen gewinnt man nur mit einer sicheren Abwehr und einem funktionierendem Mittelfeld, beides war in der 2.Halbzeit heute auch erzwungen durch einen starken Gegner nicht immer vorhanden.
|