13. Spieltag (Sonntag, 1.12.2002) Anstoß: 8.45 Uhr Spielort: Milkelerstraße Torschützen: Schaube, Sebastian Manthey, Tony Schaube, Sebastian Schaube, Sebastian Schaube, Sebastian Thierbach, Lars Manthey, Tony Heyde, Paul Schaube, Sebastian
Kommentar:Wasserspiele im Bühlauer Waldstadion Spielbericht:Eine Woche nach der Niederlage in Cossebaude war für die Motoren Wiedergutmachung angesagt.
Doch vor den Erfolg stand zuerst eine Menge…Wasser. Nach den ergiebigen Regenfällen des Vortages mussten die Motoren gemeinsam mit der Heimelf aus Bühlau einen Strafraum von einer riesigen Pfütze befreien, damit das Spiel überhaupt angepfiffen werden konnte.
Sofort nach Anstoß zeigte sich, wohin der „Sturm aus Nordwest“ an diesem Tag wehen sollte. Der Tabellenletzte aus Bühlau, der zudem auch noch mit nur 10 Mann angetreten war, hatte zwar die erste Torchance nach gut 1 Minute, aber das sollte für die ganze Partie auch die Beste bleiben.
Bereits nach 2 Minuten eröffnete Sebastian Schaube mit einem wunderschönen Kopfballtor den Torreigen, in den sich 5 Minuten später Tony Manthey mit dem 2:0 einreihte.
Doch anstatt weiter Fußball zu spielen verrannten sich die Motoren in der (sehr) dicht gestaffelten Abwehr und konnten außer einer drückenden Überlegenheit und ein paar weiteren guten Chancen bis kurz vor der Pause nichts zählbares zustande bringen. Erst in der 43. Spielminute war es erneut Sebastian Schaube, der mit einem Gewaltschuß aus 7 Metern, der zudem noch in einer Pfütze kurz vor dem Tor aufsetzte, dem Keeper der Bühlauer keine Chance ließ.
Erst in der zweiten Hälfte gelang es dann, das Spiel über die Außen zu forcieren und druckvoll nach vorne zu spielen. Großen Anteil daran hatte Marcel Schmidt, der nun im Mittelfeld die Fäden spann und die Bälle geschickt verteilte. Auch die Außenpositionen wurden nun deutlich besser gehalten und so reihte sich Chance an Chance und ein „Torfestival“ begann. Zunächst erhöhte Sebastian Schaube in der 50. Minute auf 4:0, bevor Lars Thierbach in der 55. Minute mit einem Kopfball nach einer Ecke das 5:0 erzielte. Nach zwei weiteren Schaube Treffern ( 6:0 65.; 7:0 73.) erhöhte Paul Heyde mit einem sehenswerten Schuß ins lange Eck zum 8:0 (80.). Den Endstand stellte dann Tony Manthey aus Nahdistanz her (83.). Kritiker, die meinen, das wir Bühlauer Großchancen weglassen würden, irren sich einfach, es gab schlichtweg keine Nennenswerten Aktionen. [SR]
Tore:
0:1 Sebastian Schaube (2.)
0:2 Tony Manthey (7.)
0:3 Sebastian Schaube (43.)
0:4 Sebastian Schaube (50.)
0:5 Lars Thierbach (55.)
0:6 Sebastian Schaube (65..)
0:7 Sebastian Schaube (73.)
0:8 Paul Heyde (80.)
0:9 Tony Manthey (83.)
Wechsel:
57.min: Enrico Graf für Rene Krause
65.min: Paul Heyde für Lars Thierbach
Weitere Ergebnisse:
BSV Lockwitzgrund – Süd-West 0:2
USV TU Dresden – Sportfreunde 01 Nord ausgef.
VfB 90 – Eintracht Strehlen ausgef.
Radeberger SV/Eintracht Radeberg – Fortuna Rähnitz 4:1
|