Freundschaftsspiel FV Ottendorf-Okrilla 05 : SG Motor Trachenberge (1:2)
0. Spieltag (Samstag, 24.7.2010)

Anstoß: 16:00 Uhr

Spielort: Stadion "Zur Freundschaft"

Torschützen:
Trzoska, Alberto
Rödel, Lars-Erik

Kommentar:
Trotz schwerer Beine - Spiel gedreht

Spielbericht:
Motor fuhr beim Kreisligisten FV Ottendorf-Okrilla 05 den ersten Testspielsieg der noch jungen Vorbereitung ein. Obwohl auf beiden Seiten etliche Akteure fehlten, ergab sich ein interessantes und abwechslungsreiches Spiel. Die Gastgeber hatten besonders im Spiel nach vorne anfangs die besseren Ideen und gingen nach einer guten Viertelstunde deshalb auch nicht unverdient in Führung. Die Gäste aus Trachenberge hatten besonders im Spielaufbau mächtige Probleme und kamen in der ersten Halbzeit nur äußerst selten vor das gegnerische Tor.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Motoren besser ins Spiel und übernahmen mehr und mehr die Spielkontrolle. Trzoska sorgte mit herrlichem 20m-Schuss für den mittlerweile verdienten Ausgleich. Nach weiteren guten Gelegenheiten war in Minute 75 Lars-Erik Rödel zur Stelle und verwertete Trzoskas herrlichen Pass per Heber zum 1:2. Chancen auf beiden Seiten blieben in der Folgezeit ungenutzt, sodass am Ende ein etwas glücklicher Trachenberger Erfolg zu Buche stand.


Natürlich ist noch viel Sand im Getriebe der Trachenberger, die aber immerhin einen Rückstand noch umbiegen konnten. Am Mittwoch wartet im dritten Testspiel mit dem Bezirksliga-Aufsteiger SV Pirna-Süd ein weitaus größeres Kaliber auf die Schmidt-Elf.


Tore:
1:0 Haubold (16.)
1:1 Trzoska (55.)
1:2 Rödel (75.)


Wechsel:
Es konnte beliebig gewechselt werden. Außerdem kamen zum Einsatz: Alberto Trzoska, Lars-Erik Rödel, Marcel Schmidt und Eric Pietzka.


 

 

  << zurück