4. Spieltag (Sonntag, 30.9.2007) Anstoß: 10:30 Uhr Spielort: Aachener Str. Torschützen: Haerting, Sven Haerting, Sven
Gelbe Karten: Strauß, Heiko
Kommentar:wieder die Chancenverwertung Spielbericht:Am heutigen Tag empfing die A-Jugend der SG Motor Trachenberge den Tabellenletzten aus Zschachwitz. Es musste unbedingt ein Sieg her. Die Hausherren begannen etwas nervös und so kamen die Gäste oftmals nahe vor das von Paul Smentek gehütete Tor. Als dann das Spiel Mitte der ersten Halbzeit in die Hand genommen wurde, bekam man plötzlich das Gegentor. Zschachwitz nutze die Ungenauigkeit im Spielaufbau und traf durch einen Distanzschuss. Man selber hatte auch einige Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Einmal konnten die Gäste einen Kopfball auf der Linie klären. Die Hausherren spielten sich dann immer wieder Möglichkeiten heraus, aber entweder war man zu ungenau im Abschluss oder man stand sich selber auf dem Füßen. So ging es mit dem Rückstand in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel spielten die Motoren weiter auf das Gästetor. Jedoch verlor man kurz nach Wiederanpfiff durch Ungenauigkeit den Ball wieder im Spielaufbau. Da man zu weit aufgerückt war, nutzen die Gäste die Möglichkeit durch einen langen Ball zum 0:2. Nun begann ein Spiel auf ein Tor und zwar auf das der Gäste. Nach einem Einwurf setzte sich Felix Herzog auf der linken Seite durch, passte in die Mitte und der Ball gelang durch Umwege zu Sven Haerting der zum Anschlusstreffer einschob. Leider konnte man in der Folgezeit durch eigenes Unvermögen die zahlreichen Chancen nicht nutzen. So bekam man ein paar Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit noch einen Gegentreffer. Kein Abwehrspieler griff den Gegenspieler
an und so konnte dieser für sein Team einnetzen. In der Nachspielzeit bekam man noch einen Elfmeter zugesprochen. Ein Gegenspieler arbeitete unfair mit der Hand gegen Heiko Strauß. Sven Haerting ließ sich die Chance nicht nehmen und schoss zum unbedeutenden Anschluss ein.
Kurz danach ertönte der Abpfiff. Leider konnte man durch die eigene eklatante Abschlussschwäche wieder nichts Zählbares für sich verbuchen. So heißt es also weiter hart Arbeiten, denn mit so einem Engagement, wie sie das Team trotz des schlechten Spielverlaufs zeigte, kann man weiter hoffnungsvoll auf den ersten dreifachen Punktgewinn hoffen.
Tore:
0:1 (29.)
0:2 (53.)
1:2 Haerting (63.)
1:3 (86.)
2:3 Haerting (90., Foulelfmeter)
Wechsel:
55. min: Toni Bormann für Philipp Götze
55. min: Max Dieterle für Carsten Wunsch
|